Dauert zwar recht lange, ist dafür aber stubenrein. Empfehlenswert in geschlossenen Räumen, die nebenbei noch bewohnt werden!

  1. Auswahl der Dose: TIP: 0,33l Hansa Export - Dose von Plus für 25 Cent (gleich mehrere kaufen!!!)
  2. Auswahl des Messers: Das Messer sollte relativ schmal und nicht zu lang sein, außerdem vorne schön spitz und scharf! Ein normales Taschenmesser ist O.K.
  3. Die Dose in die linke Hand( gilt für Rechtshänder) nehmen und waagerecht halten. WICHTIG: Die Dosenöffnung muss nach oben zeigen!
  4. Das Messer an der Spitze mit Daumen und Zeigefinger anfassen und möglichst weit unten an der Dose einstechen. WICHTIG: In der Dose befindet sich eine Luftblase aus Kohlendioxid. Hält man die Dose mit dem Boden leicht nach oben geneigt, so sticht man in die Luftblase und es spritzt nicht, sondern es schäumt nur etwas. TIP: Beim Einstechen scharfe Seite des Messers zum Dosenboden richten und dann bis zum Boden einschneiden.
  5. Messer jetzt mit der scharfen Seite nach oben richten und mit einer leichten Rechtsdrehung, möglichst ohne Pause, ein halbkreisähnliches Loch beliebiger Größe schneiden. WICHTIG: Dose immer noch so halten, dass das gute Bier nicht rausfällt!
  6. Mit dem Daumen das Blech nach innen drücken ohne sich daran zu schneiden!
  7. Mit dem rechten Zeige- oder Mittelfinger den Dosenverschluss leicht nach oben biegen, so dass man die Dose schnell evtl. auf Kommando öffnen kann. WICHTIG: Dose dabei noch nicht öffnen!
  8. Loch in der Dose zum Mund führen, dabei rechter Mittel- und Zeigefinger sicher am Verschluss.
  9. Kopf in den Nacken legen und gleichzeitig Dose öffnen.
  10. Dose in wenigen aber großen( am Besten gar nicht schlucken) Schlücken vollständig leeren.